Heftarchiv

sgpREPORT: Ausgabe 1/2020

Heute frisch für Sie erschienen: Der sgpREPORT 1/2020 mit Topthemen zum Start ins neue Jahr: In dieser Ausgabe lesen Sie u.a. wie laut neuem Pflegeheim Rating Report die Pflegebranche zwischen steigender Nachfrage und sinkenden Margen agiert. Dass wirtschaftlich taumelnde Kliniken die Folge unzureichender Politik sind. Welche personalpolitischen Maßnahmen für die Mitarbeiter wirklich wichtig sind - Gehalt allein ist es nicht. Wie die DPF AG mit einer neuen Produktlinie zum Service-Wohnen eine breitere Kundengruppe ansprechen will. In der Analyse: Warum die Johanniter GmbH ihre Planzahlen so häufig übertrifft. Das Update zu den aktuellen Zahlen der Pflegeversicherung. Tipps zum Transaktionsgeschäft: Wie eine komplexe Due Diligence beim Heimkauf funktioniert. Was bei der Personalsteuerung in der stationären Eingliederungshilfe zu beachten ist. Und: Was Sie beim contec forum 2020 erwartet. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der aktuell erschienenen Ausgabe 1/2020 des sgpREPORT. Für unsere Abonnenten jetzt zum Download.