Heftarchiv

sgpREPORT: Ausgabe 9/2019

Wo namhafte Vorstände der Pflegewirtschaft einer exklusiven sgpREPORT-Umfrage zufolge die wichtigsten Ansatzpunkte für politische Reformen sehen. Wie Sozial- und Wohnungswirtschaft das Thema „Wohnen im Alter“ gestalten. Welche unternehmerischen Perspektiven Rolf Specht im Markt der Pflegeimmobilien sieht. Auf welche Änderungen sich Betreiber und Investoren in NRW (APG DVO) einstellen sollten. Wie modernes Fundraising neue Chancen in Sozial- und Gesundheitswirtschaft eröffnet. Wie sich Orpea und Korian im direkten Vergleich aus Analystensicht entwickeln. Nach welcher Unternehmensstrategie das KWP in Wien „Häuser zum Leben“ entwickelt. Welche Auswirkungen die interkulturelle Öffnung für die Münchenstift GmbH hat. Diese Themen und was sgp-Akteure darüber hinaus bewegt, lesen Sie in der heute erscheinenden Ausgabe 9/2019 des sgpREPORT.